Startschuss für das firmenübergreifende Projekt der Wahlpflichtfachgruppe „handwerklich – kreativ“

 Nachdem speziell für unser Projekt ein Plan gezeichnet wurde, (besonderer Dank dafür gilt Herrn Hans Peter Zefferer), starteten die SchülerInnen des Wahlpflichtfaches „handwerklich – kreativ“ am 3.12.2018 mit der Herstellung einer Bank. Diese wird im Schulhof der NMS Mariazell aufgestellt werden. Alle Firmen sind bei diesem Projekt beteiligt.

Michaela Schimmer, BEd

 

Eine Schülerin berichtet:

 

„Am 3.12.2018 und 10.12.2018 trafen wir uns im Steinmetzbetrieb. Paul Grössbacher und Thomas Illek zeigten uns zuerst vor, wie man eine Schalung anfertigt. Dann durften wir selbst Hand anlegen. Schritt für Schritt arbeiteten wir uns vor, bis alle 4 Schalungen fertiggestellt waren.

Beim nächsten Treffen ging es ans Beton mischen. Es war klirrend kalt und es schneite, aber das machte uns nichts aus. Mit vollem Eifer und hoch motiviert mischte eine Gruppe den Beton und die andere füllte ihn in Schalungen ein. Abschließend verewigten wir uns mit unseren NamenJ.

Ein herzliches Dankeschön gilt Paul und Thomas, die viel Geduld aufbrachten, uns alles zeigten und sehr hilfsbereit waren.

 

Das waren für uns zwei tolle, lehrreiche Tage, an denen wir auch sehr viel Spaß hatten !“

 Bürozeiten während der Ferien: 


Mi, 4.9., - Do, 5.9., jeweils 9:00-11:00

 

Einkaufslisten:

Einkaufsliste_NMS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 985.1 KB
Einkaufsliste_PTS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 583.3 KB

Schulbeginn:

Montag, 9.September

7:45 Gottesdienst im Pfarrsaal

Unterrichtsende um 11:30

Telefon:

03882  2244 / 520

 

E-Mail:    

direktion@nms-mariazell.at