Besuch der Schul- und Berufsinformationsmesse Graz

Am 17.10.2019 nahmen die Schüler_innen der vierten Klassen und der Polytechnischen Schule an der Schul- und Berufsinformationsmesse in Graz teil. Im Rahmen der Messe wurden zahlreiche weiterführende Schulen sowie Lehrberufe vorgestellt. Neben allgemeinen Informationen erhielten die Schüler_innen auch Antworten auf individuelle Fragen zum Schul- oder Berufsalltag. An manchen Ständen konnte man sein persönliches handwerkliches Geschick testen. Highlights der Veranstaltung waren die Durchführung eines Berufseignungstests und die Virtual-Reality-Brillen, mit denen man kurz in den Berufsalltag einsteigen konnte. 

 

Elisabeth Hollerer, BEd BEd

Telefon:

03882  2244 / 520

 

E-Mail:    

direktion@nms-mariazell.at

Schuljahr 2020/21

 

Montag,14.09

7:45 Eröffnungsgottesdienst 

Unterricht bis 11:30

 

Dienstag, 15.09.:

Unterricht bis 12:25 --> Schulbuchausgabe

 

Mittwoch - Freitag Unterricht bis 13:15