Tag der Lehre 2019

Am 25. Oktober 2019 fand im Mariazellerland der „13. Tag der Lehre“ statt. Heuer nahmen 22 regionale Betriebe an der Veranstaltung, die in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Bruck-Mürzzuschlag organisiert wurde, teil. Nach einer kurzen Begrüßung sowie allgemeinen Informationen in der NMS & PTS Mariazell, öffneten die Betriebe für die SchülerInnen der vierten Klassen sowie der Polytechnischen Schule ihre Türen.

 

Alle SchülerInnen hatten die Möglichkeit, drei heimische Betriebe auszuwählen und diese mit ihren Eltern zu besuchen. Für die Präsentation des Unternehmens standen jedem Betrieb 30 Minuten zur Verfügung. Neben der Produktion wurden auch die Berufsfelder und Tätigkeitsbereiche im Unternehmen genauer vorgestellt. Zudem durften die SchülerInnen Arbeitsschritte praktisch erproben und wurden kulinarisch verwöhnt.

 

 

Ziel der Veranstaltung ist es, die Attraktivität der Lehre in der Region zu steigern und weitere Ausbildungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Betrieben, die laufend mit der Schule zusammenarbeiten und den 13. Tag der Lehre ermöglicht haben.

 

Elisabeth Hollerer, BEd BEd und Mag. Patrick Weißenbacher

 

Telefon:

03882  2244 / 520

 

E-Mail:    

direktion@nms-mariazell.at

Schuljahr 2020/21

 

Montag,14.09

7:45 Eröffnungsgottesdienst 

Unterricht bis 11:30

 

Dienstag, 15.09.:

Unterricht bis 12:25 --> Schulbuchausgabe

 

Mittwoch - Freitag Unterricht bis 13:15